Zum Inhalt
Fakultät BCI

M. Sc. Arno Windisch

Weitere Informationen über Arno Windisch

Lebenslauf

Arno Windisch studierte ab Oktober 2015 Chemieingenieurwesen an der TU Dortmund und schloss sein Bachelorstudium im Dezember 2019 mit der Abschlussarbeit "Accessing New Products via the Synthesis Tool Carboxytelomerization - Utilizing Highly Reactive Anhydride Intermediates" am Lehrstuhl für Technische Chemie ab. Anschließend setzte er sein Masterstudium in Chemieingenieurwesen fort, in dessen Rahmen er ein ERASMUS Auslandssemester an der Lund Universität in Schweden absolvierte. Seine Masterarbeit mit dem Titel "Untersuchung von Mehrzweckversuchen am Beispiel der homogen katalysierten Hydroaminomethylierung im kontinuierlichen Miniplant-Maßstab" schloss er im September 2022 am Lehrstuhl für Technische Chemie bei Prof. Vogt ab. Seit Juni 2023 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Technische Chemie tätig.