Notice: Due to planned maintenance work, the TU Dortmund websites will be unavailable for short periods of time several times on April 17, 2024 between 6:00 p.m. and 8:00 p.m.
We apologize for any inconvenience this may cause and thank you for your understanding.
Zum Inhalt
Fakultät BCI

M. Sc. Jerome Hommes

Arbeitsschwerpunkte

  • Isomerisierende Hydroformylierung von Oleochemikalien
  • Hydroformylierung von industriell relevanten Substraten

Folgen Sie dem Link zu moodle, um weitere Informationen über aktuelle studentische Forschungsprojekte zu erhalten:

Weitere Informationen über Jerome Hommes

Lebenslauf

Jerome Hommes begann im Oktober 2016 sein Chemiestudium an der RWTH Aachen Universität. Sein Bachelorstudium schloss er im Februar 2020 am Institut für Technische und Makromolekulare Chemie am Lehrstuhl Technische Chemie unter der Leitung von Prof. Liauw mit der Arbeit „Photooxygenierung von 2-Furansäure zu 5-Hydroxy-2-Furanone unter dynamischen Bedingungen - Untersuchung und Optimierung im kontinuierlichen Fluss“ ab. Er setzte sein Masterstudium an der RWTH Aachen Universität fort und schloss es im November 2022 unter der Leitung von Prof. Palkovits am Max-Planck-Institut für chemische Energiekonversion mit einer Arbeit zum Thema „Untersuchung der kontinuierlichen Umsetzung von Hemicellulose und Folgeprodukten unter Verwendung von Heteropolysäuren auf Kohlenstoffträgern“ ab. Von Januar 2023 bis Juni 2023 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für chemische Energiekonversion. Im Juli 2023 wechselte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Lehrstuhl für Industrielle Chemie.